essence gel nails at home

Hallo Leute,

ich habe mir vor längerer Zeit das gel nails at  home set von essence zugelegt.
Nach den ersten 2-3x war ich noch sehr überzeugt.
Da es schon ein weilchen her war hab ich es nochmal ausprobiert.

Hersteller Angaben:
Vom Hersteller hab ich noch ein Anleitung vorliegen gehabt.
Darauf ist zu lesen:

VORBEREITUNG
feile deine nägel und schiebe mit einem studio nails rosenholzstäbchen die nagelhaut zurück. reinige dann deine nägel sorgfältig mit einem mit cleanser getränkten wattepad. trage anschließend den primer auf jeden  nagel auf, um eine optimale haltbarkeit der nachfolgenden produkte zu gewährleisten.
ANWENDUNG
trage eine dicke und gleichmäßige schicht der peel off gel base auf den kompletten nagel auf. achte darauf, dass die nagelspitze gut ummantelt ist. eventuelle lackrückstände, die noch auf der haut sind, entfernen. 
härte zunächst 4 finger unter der essence LED lampe 60 sekunden aus (1x auf den knoof mit dem essence logo drücken) und wiederhole diesen schritt separat mit dem daumen.
FRENCH LOOK...
trage eine dicke und gleichmäßige schicht des french gel top coat auf den kompletten nagel auf. achte darauf, dass die nagelspitze gut ummantelt ist. eventuelle lackrückstände, die noch auf der haut sind, entfernen.
härte zunächst 4 finger unter der essence LED lampe 60 sekunden aus (1x auf den knopf mit dem essence-logo drücken) und wiederhole diesen schritt separat mit dem daumen.
...ODER...
...COLOUR LOOK
nach dem aushärten der peel off gel base eventuelle rückstände mit einem cleanser getränkten wattepad entfernen. trage dann einen essence nagellack auf deine nägel auf. der nagellack muss vollständig trocken sein, vevor du mit dem nächsten schritt beginnst.
trage anschließend eine dicke und gleichmäßige schiht des clear gel top coat auf den kompletten nagel auf. achte darauf, dass die nagelspitze gut ummantelt ist. eventuelle lackrückstände, die noch auf der haut sind, entfernen.
härte zunächst 4 finger unter der essence LED lampe 60 sekunden aus (1x auf den knopf mit dem essence-logo drücken) und wiederhole diesen schritt separat mit dem daumen.
FINISH
schließe die maniküre ab, indem du klebrige rückstände mit einem mit cleanser getränkten wattepad entfernst.
ENTFERNEN
zum entfernen eine ecke der gel nails anheben und einfach abziehen! 

Meine Vorgehensweise:

Ich hab es auch genau so gemacht.
Zuerst cleanser und primer...

Dann die peel off gel base...

 und das erste mal ab unter die Lampe...

Dann weiße Spitzen mit dem essence tip painter...








nach dem der Lack trocken war gings weiter mit dem french gel top coat... 
Hier muss dazu gesagt werden, dass das Gel selbst sehr gelblich aussieht. Das hat mich am Anfang etwas irritiert. Aber nachdem die Nägel aus der Lampe kommen sieht es schon nicht mehr so gelb. Also falls ihr das mal ausprobieren wollt: nicht wundern, das ist scheinbar normal.
und wieder ab unter die Lampe...
diesmal leuchten die Nägel noch  mehr als bei der peel off gel base :-)


und abschließend natürlich mit dem cleanser reinigen. Sonst klebt es wirklich zu sehr.
Und fertig waren meine Nägel.
Dafür hab ich alles in allem 1-2 h gebraucht. Natürlich inklusive alles herholen und wegpacken.

Review:
Wie hat es gehalten?
Die ersten 2 Nägel haben sich schon nach 2 Tagen verabschiedet. Also hab ich nur die beiden neu gemacht.
Nach meinem Urlaub sahen meine Nägel dann so aus.

Dabei muss man natürlich erwähnen das ich dem gel teilweise etwas nageholfen habe. Wie beim Zeigefinger und Ringfinger der Rechten Hand. Dort hatte sich das gel zur hälfte abgelöst. Ähnlich wie beim Ringfinger der Linken Hand. Nur das sich das Gel dort von vorne abgelöst hatte. Da habe ich dann nachgeholfen.
Das ablösen selbst geht natürlich nicht so einfach wie das auf der Anleitung stand. Die meiste Zeit habe ich mit einem Rosenholzstäbchen nachgeholfen. Dabei ist es auch egal von welcher Seite ich das Gel angehoben habe. Es ging beides gleich schwer. 
Nach dem ablösen des Gels sahan meine Nägel dann so aus:
Also Ihr seht: meine Nägel haben das Gel nicht ganz so gut vertragen... Sie sind vor dem Gel ziemlich stabil gewesen. Jetzt sind sie wieder sehr weich und brüchig. 
Im vergleich zu normalen Nagellack: Der Nagellack hält bei mir um einiges länger und schädigt die Nägel nicht so.
Also ich für meinen Teil werde das Gel, wenn überhaubt, sehr selten verwenden.

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit dem Set gemacht? Sahen eure Nägel danach auch so schlimm aus? Oder gibt es vielleicht einen Trick den ich noch nicht kenne?

Eure Whisper

2 Kommentare :

  1. das letzte bild schaut übel aus habe mir eine zeit lang die Nägel "richtig" selbst gemacht. .die sahen am ende genauso aus.dachte das das set hier vielleicht eine schonendere alternative wäre. ..war wohl nichts :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe lange überlegt mal ins Nagelstudio zu gehen. Aber der Preis hat mich immer davon abgehalten und vor allem die Aussagen über die Nägel nach dem Gel. Daher wollte ich das Set unbedingt mal ausprobieren. Naja solange man das Gel nicht durchgehend draufmacht ist das Geld ja nicht komplette Geldverschwendung. Wenn man die Nageloberfläche ein wenig anfeilt sehen die Nägel auch nicht mehr ganz so übel aus. Aber das macht sie natürlich nicht viel stärker.

      Löschen